Sie sind hier:

Ihr Weg zur GKD

Anfahrt mit dem Auto
Parkmöglichkeiten

  • am Kreishaus
  • Konrad-Adenauer-Platz

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

  • vom Hauptbahnhof Recklinghausen Buslinien 213, 233, 235, 236, 237
  • Haltestelle "Neue Philharmonie"

Fußweg vom Hauptbahnhof: 10 Minuten

LETZTE NEWS

Startdatum
21. Juni 2016
Titel
ELBe braucht BIC
Einleitung

Der BIC ist die internationale Bankleitzahl eines Zahlungsdienstleisters. Da Zahlungsdienstleister auch durch die in der IBAN enthaltenen Informationen eindeutig identifizierbar sind, war der BIC im nationalen Zahlungsverkehr seit Anfang 2014 nicht mehr erforderlich.

Startdatum
15. Juni 2016
Titel
Nur für Vergabefachleute
Einleitung

Der cosinex Newsletter informiert in unregelmäßigen Abständen über Neuigkeiten in den Bereichen Öffentliches Auftragswesen, E-Vergabe und Vergaberecht sowie der IT-gestützten Verwaltungsmodernisierung.

Mit Entwicklungen aus dem Hause cosinex, Best Practice Ansätzen aber auch Beiträgen externer Experten soll ein Überblick über die Themen gegeben werden, mit denen Sie sich täglich beschäftigen.

Startdatum
12. April 2016
Titel
ELBe® in der Kommune21
Einleitung

Einige Verwaltungen hinken bei digitalen Angeboten für das Bezahlen öffentlicher Leistungen im Internet deutlich hinterher. Selbst das Begleichen von Gebühren in Form von Briefmarken ist noch anzutreffen. Dabei geht es doch viel einfacher.

Startdatum
16. März 2016
Titel
Neuer Internetauftritt des Kreises
Einleitung

Die Kreisverwaltung Recklinghausen hat in Zusammenarbeit mit der GKD Recklinghausen ihren neuen Internetauftritt veröffentlicht. Die Webinhalte werden nun über eine vollständig überarbeitete Navigation und neugefasste Seitenstrukturen einfacher und intuitiver gefunden.