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Dienstleistungskatalog der GKD Recklinghausen

Produkt Anliegenmanagement

Das Anliegenmanagement ist eine WepApp zur Erfassung, Verwaltung und Anzeige von Bürgeranliegen.

So können z.B. illegale Mülllager, Mängel an Straßen und Wegen oder Schäden an Spielplätzen durch Bürger schnell und komfortabel direkt vor Ort gemeldet werden. Mit der Meldung kann der Bürger ein Foto der betroffenen Stelle hochladen, so dass sich die Innendienstbearbeiter schnell und zuverlässig ein Bild vom Ausmaß des Anliegens machen und die entsprechenden Maßnahmen zur Beseitigung einleiten können. Innerhalb von Sekunden werden die Beschwerdestelle und die Fachstellen informiert.

Auch die weitere Bearbeitung der Meldung durch die zuständige Stelle wird vom Anliegenmanagment unterstützt. Alle beteiligten Stellen werden über den Stand der Behebung laufend informiert.

Das Anliegenmanagement ist eine WebApp, die sowohl von jedem mobilen Gerät als auch von einem PC aus bedient werden kann. Über eine Schnittstelle kann das Anliegenmanagement an eine native CityApp angebunden werden, so dass die Bürger die Meldung über die CityApp erfassen können.

Zudem wird eine Schnittstelle an das professionelle Ticketsystem OTRS angeboten, um die internen Verwaltungsprozesse effizient zu unterstützen.

Die GKD bietet den Betrieb des Anliegenmanagements und optional auch des Ticketsystems OTRS an. Ebenfalls optional ist die Schnittstelle zu einer CityApp der jeweiligen Verwaltung.

Zuständiges Team