Sie sind hier:

News Archiv

GKD Aktuelles

Titel
Großes Update der Vergabemarktplätze in NRW erfolgreich abgeschlossen
Startdatum
16. Juli 2019
Einleitung

Am 25. Juni 19 erfuhren die Vergabemarktplätze im NRW Plattformverbund ein Major-Release-Update. Die Vergabezentrale sowie die regionalen Vergabemarktplätze Metropole Ruhr, Rheinland sowie Westfalen, der Stadt Köln und der Wirtschaftsregion Aachen standen wg. des Updates für einen Tag nicht zur Verfügung.

Haupttext

Die erfreuliche Zunahme und Akzeptanz elektronischer Angebotsabgaben sowie fachliche Anforderungen und allgemeine technische Weiterentwicklungen machten eine Reihe von Modernisierungen erforderlich, die mit der Version 8 des Vergabemarkplatzes umgesetzt wurden.

Dies sind insbesondere

  • Neuerung im Prozess der Öffnung sowie der Abgabe elektronischer Angebote und Teilnahmeanträge (Bietertool)
  • Optimierung der EU-Schnittstelle im Zusammenhang mit der Veröffentlichung im Supplement des Amtsblatts der EU (TED)
  • Diverse Verbesserungen für Vergabestellen und Unternehmen sowie Aktualisierung der technischen Betriebsinfrastrukturen

Alle Systeme konnten planmäßig ab 17:00 Uhr für die Unternehmen und Vergabestellen wieder zur Verfügung gestellt werden. Die Bereitstellung des E-Angebotsservice ist noch in Arbeit.



zurück