Neuer Internetauftritt der GKD Recklinghausen

Die GKD Recklinghausen hat einen neuen Internetauftritt, der erstmals im Zweckverband mit dem Open-Source Content-Management-System (CMS) Drupal entwickelt wurde. Damit setzt die GKD Recklinghausen auch im Content-Management noch stärker auf Open-Source und befindet sich im Einklang mit CMS-Strategien anderer Kommunalverwaltungen oder Landesbehörden in NRW.

Mit dem neuen Internetauftritt wurde das Konzept Mobile-First konsequent umgesetzt, so dass die neue Website dank ihres responsiven Designs noch besser auf mobilen Endgeräten dargestellt wird.

Der Internetauftritt ist verschlankt worden und wirkt frischer und aufgeräumter. Wesentliche Inhalte und Informationen zur GKD sind für unsere Nutzer im Internet nun noch einfacher zu finden. Spezielle Inhalte für unsere Zweckverbandskunden sind weiterhin über das Extranet der GKD Recklinghausen unter http://extranet.gkd-re.de zu finden.

Die gesamte Entwicklung, vom Design bis zum fertigen Internetauftritt, wurde durch die GKD geplant und umgesetzt. Und auch zukünftige kommunale Internetauftritte und Relaunche wird die GKD Recklinghausen gemeinsam mit ihren Kunden auf Basis von Drupal entwickeln.

Geben Sie uns gern Feedback zu unserem neuen Internetauftritt über das neue Kontaktformular.